fbpx

Mein Name ist Paul Kaiser ich bin seit über 18 Jahren in der Branche tätig. Schon als Kind interessierte mich die Technik von PC auch wenn es da noch um die Games ging. Nach der Oberstufe war mir damals schon klar, dass ich Informatiker werden wollte. Da ich aber keine Lehrstelle fand ging ich ins 10. Schuljahr nach St. Gallen. Dort musste ich neben dem was ich gerne machte, den SIZ Diplomen für Office, eben auch die weniger beliebten Fächer wie Recht und Rechnungswesen besuchen.

Danach begann ich eine vier jährige Lehre als Informatiker auf schulischer Basis bei der Wiss. In diesen vier Jahren absolvierte ich insgesamt eineinhalb Jahre Praktikum bei der Cre|act. Nach dem Militärdienst durfte ich bei Biocom anfangen zu Arbeiten.

Dort arbeitete ich 14 Jahre lang als Web Programmierer an diversen Projekten für die Banken- und Pharmabranche. Anfang 2018 machte ich mich dann selbstständig und gründete die Pixel Chuchi. Ich freue mich diesen Schritt gewagt zu haben.

Meine Expertise liegt bei kleinen und mittleren Webseiten für Private, KMU und Vereine. Vor allem im Bereich Naturheilkunde habe ich viel Erfahrung und durch meine Partnerin auch fachkundige Unterstützung. Zum Glück muss ich mich nicht mit jeder Materie auskennen, das wichtigste ist immer das Image des Kunden richtig darzustellen. Der fachkundige Inhalt entsteht dann immer in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber. Für mich ist die Zufriedenheit des Kunden das Wichtigste.

Wenn ich nicht Webseiten gestalte oder Programmiere bin ich meist in der freien Natur. Vor ein paar Jahren hat mich meine Partnerin zum Biken gebracht. Dieses Hobby teilen wir uns nun und sind deshalb wenn immer möglich irgendwo in den Bergen unterwegs. Davor habe ich 20 Jahre Unihockey gespielt, was vor allem im Winter eine tolle Beschäftigung war. Heute verbringen wir den Winter öfters auf den Ski oder beim Badminton spielen.

Paul Kaiser
Kontaktieren sie mich

Wenn sie Fragen haben, zögern sie nicht mich per Mail zu kontaktieren.

Not readable? Change text. captcha txt